ulst

uli311002_gelb.jpgunter ulst und - draussen - einem hut verbirgt sich mal mehr, mal weniger ulrike stehling, an anderer stelle auch bekannt als der zirbel.
etwa 2002/2003 hörte ich zum ersten mal im radio das theremin, gespielt von Lydia Kavina und war fasziniert vom ersten augenblick an. das war das instrument, das ich schon immer hatte spielen wollen, ohne vorher gewusst zu haben, dass es das gibt. ostern 2005 dann habe ich mir diesen sehnlichen wunsch erfüllt und ein moog-theremin gegönnt. seitdem übe ich beharrlich und mit dem allergrössten seligen vergnügen.
und hier führe ich seit frühjahr 2006 darüber buch, notiere natürlich alles, was mir zum thema theremin in den kopf und auf den bildschirm kommt. inzwischen erweitert um alles, was mich zum thema musik interessiert, begeistert, was es zu entdecken gibt oder zu fragen.
eine etwas andere kurzvita gibt es hier: ulst, schon einige jährchen alt und überarbeitungsbedürftig, aber dennoch nicht falsch.